_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kinderfest 2022

Endlich fand wieder das große Kinderfest in Schwäbisch Hall statt. Der Tag startete mit einem feierlichen Gottesdienst in der Sophie-Scholl-Kirche. Anschließend wanderten wir alle gemeinsam in die Stadt. Nachdem die Luftballons abgeholt waren, trafen wir uns alle mit den anderen Schulen auf der großen Treppe vor der Michaelskirche. Es gab leckere süße Brezeln, es wurde getanzt und gesungen. Besonders das Kinderfestlied war ein Highlight. Sehr beeindruckend war es auch die 1000 Luftballons schließlich steigen zu lassen.

Darbietungen beim Gottesdienst der Klasse 3b und Klasse 4b
Die Luftballons werden verteilt. Vielen Dank an die Eltern, die uns dabei unterstützt haben.
Klasse 3a mit bunten Blumenkränzen
Klasse 2d
Es gibt leckere süße Brezeln
 
Jetzt wird getanzt!
Weiter geht´s Richtung Michaelskirche
Klasse 3b
Die dritten Klassen auf der Bühne beim Singen des Kinderfestlieds

Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs 2022

Am 12. Mai 2022 fand ein Vorlesewettbewerb an der Schule statt. Ausgewählte Kinder aus den Klassen 3 und 4 lasen vor einer Jury vor. Die Sieger wurden heute bekannt gegeben. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über ihre Urkunden und den großen Applaus.

Das sind die Siegerinnen und Sieger
Die Urkunden werden überreicht
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Vorlesewettbewerb

Abschied von Herr Ruff in der Klasse 4a

Am 28.4.22 wurde Herr Ruff, unser Schulbegleiter in der 4a, von Herrn Walter und der ganzen Klasse verabschiedet. Wir danken ihm für die Zeit, die er an unserer Schule verbracht hat, für die Hilfe und Unterstützung und seine ruhige, besonnene Art. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt, viel Freude weiterhin mit der Musik und dem Unterrichten.

Vorführung des Kinderfestlieds

Anlässlich der Vorführung des Kinderfestlieds hat sich heute die ganze Schule in der Turnhalle versammelt. Die Drittklässler standen auf der Bühne und haben das Lied gesungen zusammen mit Moni Butz, der Komponistin des Lieds, und Matthias Waßer, der mit der Gitarre begleitete. Schließlich sangen und klatschten auch alle anderen mit. Es war ein schönes Spektakel, das es pandemiebedingt lange nicht mehr in dieser Form gegeben hat.

Die Einschulungsfeiern unserer neuen Erstklässler

Die Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler wurde in diesem Jahr pandemiebedingt auf drei Feiern verteilt. Insgesamt wurden 72 Kinder in drei erste Klassen eingeschult, wobei die Theater AG von Frau Grün für eine unterhaltsame Umrahmung sorgte. Auf dem Schulhof versorgte der Förderverein die Familien mit Getränken. Die Zweitklässler bereiteten Snacks für die Eltern vor, während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde hatten.