Mit Abstand am besten! Die Klasse 4b darf endlich wieder in die Schule. Die Abstands- und Hygieneregeln können die Viertklässler schon gut einhalten.

Mit Abstand am besten! Die Klasse 4b darf endlich wieder in die Schule. Die Abstands- und Hygieneregeln können die Viertklässler schon gut einhalten. Das geht jedoch leider nur, wenn nicht die ganze Klasse gemeinsam unterrichtet wird, sondern nur wenn wir uns auf zwei Gruppen aufteilen. Trotzdem fühlt es sich ein klein bisschen an wie früher.

Fotoimpressionen vom aktuellen Betreuungsalltag

Die Kinder der Notbetreuung lernen, malen und spielen gemeinsam bis 17 Uhr. Hier entsteht auch wie in anderen Schulen und Einrichtungen eine Steinkette als Zeichen der Verbundenheit in der Coronazeit.

Aber bitte mit dem nötigen Abstand!

Alles okay?
Abstand gut eingehalten

"Wandelnde Blätter" zu Besuch in 3a

Die Blätter leben ja!

Wer diktiert hier wem?

Atrium

"Ein Käfer will auf den Kanten eines Quaders zu einer bestimmten Stelle krabbeln. Beschreibe seinen Weg mit Richtungsangaben und berechne die Länge der Strecke." So steht es im Mathebuch. Da bauten die Viertklässler erst noch einmal ein Kantenmodell eines Quaders und danach wurde gerechnet!

Schulleben

Das Leben an einer Schule wird auch durch Arbeitsgemeinschaften, interessante Projekte oder sonstigen Aktivitäten geprägt.

Vermitteln Sie auf diesen Seiten den Besuchern einen Eindruck des aktuellen Schullebens, denn "Schule ist mehr als pauken und plagen".

Das wird ein tolles Erinnerungsfoto....
Achtung, es blitzt gleich!

Wir sind ein Team!

"Blue Monday" - "Wir sind ein Team"
Gemeinsam singen wir unseren Schulsong "BEGS".
Das blaue T-Shirt unserer Schule.
Erstklässler und Kindergartenkinder turnen gemeinsam beim Osterturnen in unserer Turnhalle.

Büchergeschenk an die Viertklässler