Wasserwandern

An einem Freitag fand der erste Wasserlauf der Breit-Eich-Grundschule mit den vierten Klassen statt. Dabei wurden die Ziele verfolgt, die Kinder auf die Ressource Wasser aufmerksam zu machen und zu verstehen, wie sehr wir Menschen vom Wasser abhängig sind, gleichzeitig aber auch konnte durch Sponsoring ein Wasserreinigungsgerät (PAUL) in das Erdbebengebiet in die Türkei gespendet werden. Außerdem konnte ein sogenannter "Wasseresel" nach Eritrea vermittelt werden, damit der tägliche Wasserbedarf der Familien nicht mehr von Frauen und Kindern geschleppt werden muss. Die Kinder liefen eine Rundstrecke, an der sie ein paar Aufgaben lösen mussten. Währenddessen wurde im Rucksack eine Wasserflasche transportiert.

Vielen Dank an alle Eltern für die Spenden!

Mit dem PAUL kann dreckiges Wasser in trinkbares Wasser umgewandelt werden.